Unternehmen

Die Firma E. M a r x Großküchen & Hausgeräte wurde am 01.07.1990, dem Tag der Währungsunion von Ewald Marx mit Hilfe seiner Ehefrau Monika Marx, gegründet. 

Nach kurzer Zeit beschäftigte das Unternehmen vier Angestellte.

Der Kontakt zu führenden und renommierten Unternehmen, permanente Schulungen, Weiterbildungen und innerbetriebliche Innovationen haben uns zu einem zuverlässigen Partner in der Region und darüber hinaus werden lassen.

Seit 2003 wurde die Firma im Handelsregister als „eingetragener Kaufmann“ registriert und sie wird unter der Bezeichnung „EM Fachhandel & Kundendienst Marx  Großküchen & Hausgeräte e.K.“ seit dem 01.02.2004 von der Tochter, Inga Helbig, als neue Inhaberin weitergeführt.

Mit dem Umzug zum 01.01.2019 in die neuen Geschäftsräume in die Josef Rodenstock Straße 6a in Heiligenstadt, erfolgte auch die Umbenennung der Firma in den Namen; Marx Kuechentechnik e.K. Inhaber Inga Helbig.

Entsprechend den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden richten wir Großküchen, Krankenhäuser, Gemeinschaftsverpflegungen, Gaststätten, Hotels sowie Imbissstände etc. mit der kompletten Ausstattung ein.

Unser Leistungsspektrum sind Ihre Vorteile:

Planung der Großküche: erfolgt speziell nach Kundenwunsch

  • Verkauf: vom Einzelgerät bis zur kompletten Anlage
  • Beratung:  persönlich auch vor Ort
  • Lieferung von Geräten: schnell und zuverlässig
  • Einweisung: Ihr Personal wird direkt an der von uns installierten Einrichtung eingewiesen
  • Service: Wartung, Instandsetzung sowie Kundendienst